Michelle Wagner

Michelle Wagner ist im Zürcher Weinland aufgewachsen und wohnt mit ihrer jungen Familie in Seuzach. Als Pflegefachfrau HF arbeitete sie über Jahre mit beeinträchtigten Menschen und sammelte in dieser Zeit unter anderem wertvolle Erfahrung in der Kommunikation mittels Gebärdensprache.


m-wagnerAls Kursleiterin hilft dir Michelle mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen eine neue Welt des Verstehens zwischen dir und deinem Kleinkind zu entdecken.


Als junge Mutter weiss Michelle wie wichtig es ist, die Bedürfnisse ihrer Kinder zu verstehen, aber auch wie schwierig es sein kann diese zu deuten und entsprechend auf sie einzugehen, wenn das Kind noch nicht in der Lage ist seine Bedürfnisse zu artikulieren. Die Zwergensprache und die Dunstan Babyprache schaffen da Abhilfe und öffneten auch Michelle’s Familie die Tür zu einer neuen Welt der Kommunikation und des Verständnisses untereinander.

Für Elina war das Einkaufen gehen schon immer ein wichtiges Ereignis. So war sie z.B. immer sehr stolz, dass sie mir Dank Zwergensprache mitteilen konnte, was sie gerade entdeckt hatte und was sie dabei fühlte. Sei es ein Hund vor dem Eingang oder ein gleichalteriges Kind in einem anderen „Wägeli“, unsere Kinder nehmen viel mehr auf als uns das manchmal bewusst ist. Die Zwergensprache hat es mir ermöglicht schon früh die Sicht meiner Kinder wahrzunehmen und besser zu verstehen.“

NAT_1456.JPG